Spendenaktion für die „Erfurter Tafel e.V.“ am 20.12.2022

Im Rahmen des Glühweinverkaufs beim „Andreas Kavalier“ (siehe auch Bericht vom 11.12.2022) haben wir Gelder eingenommen, welche wir der „Erfurter Tafel e.V.“ zu Verfügung gestellt haben. Diese Einnahmen haben wir noch aus unserer Fanclubkasse auf insgesamt 500 Euro aufgestockt.

Am 20.12.2022 war es soweit, Jürgen Böwe und ich haben Frau Andrea Kranhold („Chefin“ der Tafel) einen symbolischen Scheck (nachdem das Geld vorher natürlich überwiesen wurde) überreicht. Außerdem wurde ein Paket mit Fanschals des FC Bayern (aus unserem Weihnachtspaket) und unseres Fanclubs überreicht. Auch unter den Besuchern der „Erfurter Tafel e.V.“ gibt es zahlreiche Fans unseres FC Bayern.

Jürgen Böwe und ich konnten uns vor Ort ein kurzes Bild davon machen, dass die Spenden auch zweckdienlich eingesetzt werden. Zeitlich mit unserer Spendenübergabe erfolgte auch die symbolische Übergabe einer höheren Spende durch die „Rotarier Erfurt“. Dabei kam es auch zu interessanten Gesprächen. Außerdem haben wir uns gegenseitig bei der Erstellung der Übergabefotos geholfen. Während wir dies taten, waren die ehrenamtlichen Helfer der Tafel aktiv, um die spätere Essenausgabe vorzubereiten. Dies geschah mit viel Herzblut und Engagement und ist „aller Ehren wert“.

An dieser Stelle noch die Bitte, wer Anziehsachen der Tafel zur Verfügung stellen möchte, kann dies gern tun und in der Auenstraße 55 in 99089 Erfurt abgeben (man kann durch das Tor auf einem Parkplatz fahren).

Bei all denjenigen, welche uns bei dieser Aktion (auch den vielen anonymen Spendern für unser „Schweinderl“) unterstützt haben, möchte ich mich als 1. Vorsitzender des Fanclubs ausdrücklich bedanken.

RWG

Andreas Stricker
1. Vorsitzender

© Copyright 2024 - FC Bayern Fanclub Erfordia-Bavaria e.V. | info@erfordia-bavaria.de