„Oh wie war das schön“ – Unsere Fahrt zum Spiel gegen Mainz 05 (8 : 1 Sieg unserer Bayern)

In Anlehnung an den Faschings/Karnevalssong, was ja zu unseren Gästen aus Mainz gut passt, können wir nun behaupten: „Oh wie war das schön“.

Am 09.03.2024 machten wir uns auf den Weg nach München zum Spiel unserer Bayern gegen Mainz 05. Die Anreise erfolgte diesmal Großteils mit dem Bus, einige Mitglieder haben sich aber auch für eine Eigenanreise (Auto und Bahn) entschieden. Es dürfte wohl zum Zeitpunkt der Anreise niemand vermutet haben, was uns dann in der „Allianz-Arena“ noch erwarten wird. In unserem traditionellen Tippspiel im Bus, gab es zwar ein paar Tipps mit hohen Ergebnissen, aber mit einem 8 : 1 hatte keiner der Teilnehmern gerechnet.

Die Hinfahrt mit dem Bus, an der ich selbst teilnahm, verlief mit der Fa. „Rottmann-Reisen“ und deren beiden Busfahrern Andreas und Christian super, nur kurzzeitig gab es mal zähfließenden Verkehr. Traditionell wurde in Greding ein etwas längerer Zwischenstopp eingelegt. Hier haben wir auch einige Mitglieder mit PKW-Eigenanreise getroffen. Um ca. 13.30 Uhr waren wir dann mit dem Bus in der Arena angekommen.

Einige von uns verbrachten noch eine schöne Zeit im „Paulaner-Treff“. Dann ging es los und selbst da konnte keiner erahnen, dass uns dann ein 8 : 1 erwartet!!!.

Ein kleiner Spielbericht kann hier bei der off. Seite unseres FC Bayern eingesehen werden.

Die Stimmung war natürlich während des Spiels sehr ausgelassen. Man kam ja eigentlich gar nicht mehr aus dem Jubeln und Staunen raus.

Kurz vor der Rückfahrt ist es uns endlich gelungen, Michele’ den Bruder unseres Mitglieds Marvin als Mitglied zu gewinnen. Er ist nun bei zwei Bayern-Fanclubs dabei. Auch hier gilt ein bekanntes Motto: „Doppelt hält bekanntlich besser“.

Auf der Rückfahrt gab es natürlich sehr viel zu diskutieren. Einerseits über das SUPER-Spiel, andererseits auch über unseren Fanclub und den noch anstehenden Aktivitäten. Auch die Rückfahrt verlief ohne Probleme, so dass wir um ca. 23.15 Uhr wieder Erfurt erreichten.

An dieser Stelle möchte ich mich, als 1. Vorsitzender, bei allen OrganisatorenInnen (Mitglieder der entsprechenden Arbeitsgruppe) der Fahrt und dem Team der Fa. „Rottmann-Reisen“ recht herzlich bedanken. Solche Fahrten (kaum Staus und ein Super-Ergebnis) wünscht man sich natürlich öfters, getreu dem oberen Motto: „Oh wie war das schön“.

Da Bilder bekanntlich mehr als viele Worte sagen, lohnt sich noch ein Blick in die Bildergalerie.

Rot-weiße Grüße

Andreas Stricker

1. Vorsitzender

Fahrt zum Spiel gegen den SV Werder Bremen am 21.01.2024

Am 21.01.2024 machte sich der Fanclub auf den Weg nach München, um unsere Bayern beim Spiel gegen den SV Werder Bremen zu unterstützen.

Auf dem Weg nach München wurden Gespräche über den FC Bayern und die aktuelle Transferpolitik geführt. Zudem wurden durch unser Mitglied und stellv. Vorsitzenden Tim, Getränke im Bus verkauft. Die Einnahmen, eine Spende von einem Mitglied sowie der Erlös unseres traditionellen Kick-Tipp wurde an die Franz Beckenbauer- Stiftung gespendet. Es kamen 140€ für die Stiftung zusammen.

In München angekommen machten sich die Mitglieder auf ihre Sitzplätze im Oberrang oder in die Südkurve München. Einige nutzten die Chance sich im Fanshop mit neuen Fanartikeln einzudecken.

Das Spiel unserer Bayern war nicht sonderlich gut, was angesichts des Traininslager in Portugal viele Fragen aufwirft. So verloren wir 0:1 gegen Bremen. Eine bittere Niederlage im Kampf um Platz 1. Die Stimmung im Bus war dem Ergebnis entsprechend. Gegen 23 Uhr erreichten wir sicher Erfurt.

Wir bedanken uns beim Busunternehmen Dirk Brudlo für die angenehme Fahrt nach München. Ebenso gilt ein besonderer Dank unseren Mitgliedern und der Arbeitgruppe Karten & Spiele.

Rot Weiße Grüße

Tim und Nikita

Torsten dankt Olaf

Torsten überreicht Olaf als Dankeschön für seine Tätigkeit im Vorstand einen Gutschein. Olaf war von 2020 bis 2023 für juristische Fragen und Anliegen ein zuverlässiger Ansprechpartner und gestaltete die Vorstandsarbeit aktiv mit.

Torsten dankt Olaf im Namen des aktuellen Vorstandes sehr für sein Engagement.

Torsten Reuter

BMFT Regionen on Tour in Frankfurt

Am Samstag, dem 09.12.2023 ging es für Andreas, Nikita und Tim gemeinsam mit dem Fanclubverbund Thüringen zum Auswärtsspiel unserer Bayern bei Eintracht Frankfurt. Viele Pausen auf dem Weg führten zu einer sehr langen Fahrt. 

Nun ein paar Worte zum Spiel. Die Mannschaft hat eine sehr schlechte Leistung gezeigt und man fragt sich nach einer solchen Niederlage, woran es gelegen hat. Unsere Bayern hatten eine gute und lange Trainingswoche und optimale Bedingungen einen Sieg mitzunehmen. Bayerns-Abwehr stand nicht stabil, sodass die Frankfurter stets frei durchlaufen konnte und somit fast jeder Schuss aufs Tor, zu einem Tor für die Frankfurter wurde. 

Die Stimmung im Auswärtsblocks war trotz der Gegentore überragend. Die angereisten Fans haben alles gegeben, um die Mannschaft voranzutreiben. Immer vorwärts FCB! 

Rot-Weiße Grüße 

Tim Ilyasov 

stellv. Vorsitzender 

Mitgliederversammlung Fanclubverbund Thüringen

Nikita und Tim nahmen als Vertreter des Fanclubs an der Mitgliederversammlung des FC Bayern München Fanclubverbund Thüringen (BMFT) teil.

Dafür ging es nach Leimbach, wo sich Vertreter von 24 Fanclubs ausgetauscht und einen neuen Vorstand gewählt haben. Die MV ging bei einem gemütlichen Beisammensein, mit Speisen und Getränken zu Ende. 

Rot-Weiße Grüße 

Tim Ilyasov 

stellv. Vorsitzender 

© Copyright 2024 - FC Bayern Fanclub Erfordia-Bavaria e.V. | info@erfordia-bavaria.de