Sommer- Grillfest am 31.08.2019 in Mühlberg

Da Sarah leider das Fest etwas früher verlassen musste, haben wir uns entschieden, diesen Bericht als Team (Sarah und Andreas) zu schreiben.

Unser diesjähriges Sommerfest war wieder ein absolutes Highlight, dies sei schon einmal vorab gesagt! Ca. 80 Mitglieder und Gäste waren bei besten Feierwetter zum Sportplatz in Mühlberg gekommen.

Nicht nur das Festzelt, welches standesgemäß in unseren Vereinsfarben geschmückt war, sondern auch die Begrüßung durch die hauptverantwortlichen Organisatorinnen Romy und Silvana erfolgte herzlichst. Wir ließen es uns natürlich nicht nehmen den 3. Spieltag der Bundesligasaison 2019/2010 gemeinsam im Hintergrund der Feierlichkeiten zu verfolgen. Wir waren uns alle einig, dass heute nur ein Sieg zählte, um so überraschter waren die Blicke als die Gäste aus Mainz 0:1 in Führung gingen. Unsere Elf straffte sich jedoch unmittelbar nach dem Gegentreffer und so waren es Benjamin Pavard und David Alaba die zur Halbzeit für klare Verhältnisse sorgten. In Hälfte zwei war es ein Spiel auf ein Tor, der Jubel war ungebremst und die Stimmung im Festzelt prächtig. Ivan Perisic, Kingsley Coman, Robert Lewandowski und Alphonso Davies sorgten mit ihren Toren für den 6:1 Endstand in der heimischen Allianz-Arena. So ließ es sich ausgelassen feiern!

Anschließend erfolgte – nachdem auch immer mehr Besucher sich eingefunden hatten – die offizielle Eröffnungsrede unseres Vorsitzenden. Ein besonderer Gruß ging an unsere Gäste, vor allem an die Kinder und deren Begleiter, welche wir im Vorgriff auf den Besuch des Union-Spiels zum Kennenlernen eingeladen haben. In Zusammenarbeit mit „Kindervisionen e.V.“ werden wir Kinder und deren Betreuer, welche sich sonst kein Spiel unseres FC Bayern München leisten können, mit in die Arena nehmen.

Unser Vorsitzender ließ es sich auch nicht nehmen die Organisatoren und Unterstützer mit einem Fanschal auszuzeichnen und Danke zu sagen für das Engagement und Herzblut.

Im Anschluss daran, war dann „Kids-Time“. Bühne frei für unsere Jüngsten. Beim Dosenwerfen, Torwandschießen, Sackhüpfen und Eierlaufen konnten unsere Bambinis ihr Können unter Beweis stellen und sich messen. Unsere Kinder- und Jugendvertreterin, Nicole E., hatte nicht nur liebe Worte für unsere Kleinsten, jeder Teilnehmer wurde selbstverständlich prämiert und beglückwünscht.

Zwischendrin wurde neben selbstgebackenen Kuchen und weiteren Leckereien auch erfrischendes Eis der“ Eisfeuerwehr“ von der „Bäckerei Roth“ angeboten. Apropos Bäcker Roth, eine durchgeführte Spendensammlung für seine „Bemmen-Aktion“ (welche wir ja regelmäßig unterstützen) ergab einen Spendenbetrag von ca. 130 Euro, welche er dankend und voller Freude entgegennahm.

Nicht nur die kleinen Sünden waren im symbolischen Eintrittspreis enthalten. Eine reichhaltige Getränkeauswahl, Knabbereien und natürlich Bratwürste, Steaks und leckere Salate rundeten das kulinarische Angebot ab.

Andreas nutzte die Möglichkeit, die Gewinner unseres inzwischen schon traditionellen „Kick-Tipp-Spiels“ auszuzeichnen. Kathrin und Manuel freuten sich sichtlich über die gewonnenen Preise. Das Mitmachen hat sich also gelohnt.

Die Kinder bekamen beim Einlass Lose geschenkt. Im Zusammenhang mit der Auswertung der verschiedenen Spieleaktionen und Gewinnübergabe, wurden auch die Gewinne für die Lose übergeben. Es war schön, die strahlenden Gesichter der stolzen Kinder zu sehen.

Ein weiteres Highlight fand dann bei einsetzender Dunkelheit statt. So wurden Dutzende rote Heliums-Ballons mit angehängten Zetteln mit Wünschen speziell für unseren FC Bayern München in den schönen Abendhimmel von Mühlberg, im Zeichen der Mühlburg, gesandt. Mögen diese Wünsche für unseren FC Bayern auch in Erfüllung gehen.

Anschließend wurde noch bis in die nächtlichen Stunden hinein kräftig weitergefeiert.

Nochmals vielen herzlichen DANK an alle Mitglieder und Gäste für ihr Kommen und vor allem an alle Helfer und Organisatoren.

Da aber Bilder mehr sagen als viele Worte, lohnt sich ein Blick in die Bildergalerie.

Rotweiße Grüße
Sarah F. und Andreas S.