Mitgliederversammlung im Sportpark Erfurt

Unsere diesjährige Mitgliederversammlung fand am 15.04. erneut im Sportpark Erfurt statt. Die sehr guten Erfahrungen des letzten Jahres ließen uns bei der Wahl der Räumlichkeiten nicht lange zögern – eine gute Entscheidung, wie sich wieder zeigte.

Etwa zehn nach fünf eröffnete Torsten die Veranstaltung, die er bis zum Ende gegen zwanzig nach sieben gekonnt und routiniert leitete. Zunächst gab unser 1. Vorsitzender Andreas in nicht alltäglicher, aber kurzweiliger Art einen Rückblick auf die Aktivitäten des vergangenen Geschäftsjahres. Darauf folgte der überaus positive Bericht unseres Schatzmeisters Mathias, dem durch die beiden Kassenprüferinnen Kerstin und Michaela eine nicht zu beanstandende Buchführung bescheinigt wurde. Die danach folgende einstimmige (die Enthaltung von Mathias zähle ich nicht mit) Entlastung des gesamten Vorstandes war die logische Folge.

Daran schloss sich eine umfangreiche zu einem kleinen Teil inhaltliche, zum ganz überwiegenden Teil sprachliche und redaktionelle Änderung unserer Satzung an, die einstimmig durch die Versammlung abgesegnet wurde (wir hoffen, dass dies für die nächste Zeit die vorerst letzte Änderung gewesen sein wird).

Den Abend ließen wir dann bei „einer ruhigen Kugel“ auf der Bowlingbahn ausklingen.

Lothar Scholtes
Einige Bilder gibt es in der Bildergalerie zu sehen.