Mitglieder- und Jubiläumsversammlung am 04.03.2018

Am 04.03.2018 fand im Erfurter Waldkasino unsere diesjährige Mitgliederversammlung statt. Genau an dem Ort, wo am 23.05.2012 unser Fanclub offiziell gegründet wurde.

Die damaligen Gründungsmitglieder vor dem "Waldkasino"
Die damaligen Gründungsmitglieder vor dem „Waldkasino“

Da in der Mitgliederversammlung über das abgelaufene Geschäftsjahr (01.01.2017 bis 31.12.2017) diskutiert wurde, haben wir dies zum Anlass genommen, auch eine Jubiläumsveranstaltung (5 – jähriges Jubiläum) daraus zu machen.

56 Mitglieder fanden den Weg ins „Waldkasino“ wofür ich mich als 1. Vorsitzender nochmals recht herzlich bedanken möchte. Solche Zahlen haben wir sonst nur an unseren Grillfesten. Als Dankeschön gab es für alle Anwesenden die erste Getränkerunde auf Kosten des Fanclubs.

Mittels eines umfangreichen Folienvortrages (vor allem mit vielen Bildern) wurde von mir durch die Versammlung geführt und das Jubiläumsjahr nochmals Revue passieren lassen. Durch unseren Kassierer Mathias wurde in souveräner Art und Weise der Kassenbestand und auch die erfreuliche Mitgliederentwicklung vorgetragen. Danke auch an unsere beiden Kassenprüferinnen, Kerstin und Michaela, für ihr Engagement.

Interessierte Zuhörer
Interessierte Zuhörer

Als besonderen Gast hatten wir den Bäcker Torsten Roth zu Gast, der uns allen nochmals seine tolle Aktion „Gesundes Frühstück“ an Erfurter Schulen vorstellte. In einer vor Ort durchgeführten spontanen Sammlung für diesen guten Zweck kamen 132 Euro zusammen, die gleich an Torsten Roth überreicht wurden. An dieser Stelle nochmals recht herzlichen Dank für alle Spender, welche die „Spendenmütze“ (hatte Torsten vorher von uns erhalten – natürlich vom FCB) gefüllt haben.

Thomas (stellv. Vorsitzender) und Torsten Roth bei der Vorstellung der Aktion „Gesundes Frühstück“
Thomas (stellv. Vorsitzender) und Torsten Roth bei der Vorstellung der Aktion „Gesundes Frühstück“

Für unsere zahlreich erschienenen Kinder und Jugendlichen gab es gleich zwei „Schmankerl“:

  • Ihr Essen wurde vom Fanclub übernommen.
  • Sie erhielten Geschenke aus dem Jubiläumspaket des FC Bayern München (an dieser Stelle recht herzlichen Dank an unseren FCB).
Hier und Kids und Jugendlichen bei der Auswahl ihres Essens
Hier und Kids und Jugendlichen bei der Auswahl ihres Essens

Anschließend fand noch ein gemeinsames Public Viewing statt. Unsere Bayern gewannen in Freiburg mit 4 : 0, was einen tollen Abschluss unserer Veranstaltung sorgte.

Auf das Spiel konzentrierte Mitglieder
Auf das Spiel konzentrierte Mitglieder

Als 1. Vorsitzender möchte ich mich beim Team des „Waldkasinos“ und bei allen Mitgliedern nochmals für ihr Kommen und Engagement bedanken. Ein besonderer Dank geht an meine Vorstandskollegen.

Rot-Weiße Grüße
Andreas Stricker
1. Vorsitzender