Endlich wieder in der Allianz-Arena!!!

Die Glücksfee vom FCB war Lennard und mir gnädig gestimmt. Wir bekamen Karten für das Heimspiel des FCB gegen Frankfurt am 11.03.2017. Wir reisten Freitag ganz gemütlich mit der Bahn an, am Samstag war natürlich ein Besuch im Fan-Shop unbedingt notwendig und dann ging es ganz entspannt zum Spiel. Dass es nicht ganz so entspannt werden würde, war uns aufgrund des Spiels der Hinrunde klar, auch aufgrund der Spielbelastung des FCB. Aber was auch immer. Super Wetter, ein bayerischer blauer Himmel, super Stimmung im Stadion….die erste Halbzeit lief, neben uns im Oberrang vereinzelte Frankfurter Fans, man kam ins Gespräch, faires wohlwollendes Miteinander…Bis zum ersten Tor unserer Bayern in der 38.Minute, teilweise bange Minuten, Frankfurter spielten den Ball zum Gegner und umgekehrt. Und die Frankfurter hatten Chancen. Unvergessen die Weltklasserettungsaktion von Mats Hummels in der 19. Minute. Hrgota frei vor Manuel Neuer, Mats Hummels rauscht an und spitzelt den Ball ins Toraus….Aber nach dem ersten Tor entspannten wir uns, es lief, Tor zwei und drei folgten.

Der Nachmittag wurde noch gekrönt – Leipzig und Dortmund fuhren keine Punkte ein.

Ein spannendes Spiel, 10 Punkte Vorsprung auf Platz 2…zufrieden und glücklich traten wir am Sonntag die Heimreise an. Wir freuen uns auf  unseren nächsten Besuch in der Arena.

Lennard und Olaf Schrodi