Unsere Reise zum DFB Pokalendspiel am 25.05.2019

Danke an unseren Andreas, dass wir in Berlin dabei sein durften und so eine tolle Atmosphäre und den Sieg unserer Helden mit 3: 0 gegen RB Leipzig feiern und somit live das DOUBLE 2019 erleben konnten.

Wir starteten am 25.05.19 6.53 Uhr ab Gotha mit der Bahn nach Berlin. Es war eine sehr angenehme Fahrt und wir erreichten 9.35 Uhr Berlin Hauptbahnhof.

Von da aus verfolgten wir erstmal ein anderes sportliches Ereignis, welches an diesem Tag auch stattfand. Und so machten wir uns auf zum alten ehemaligen Flughafen Tempelhof, um das Formel E Rennen zu besuchen. Das Rennen begann um 13 Uhr.

Es waren spektakuläre 45 Minuten Rennaction und ganz neuen Erfahrungen aus der Elektromobilität. Danach checkten wir in unserer Unterkunft ein, von der es nach einer kleinen Erfrischung los ging zum Ort des Geschehens dem Berliner Olympiastadion. Allein die alten geschichtsträchtigen Mauern machen ein sprachlos. Dort angekommen sah man schon das Meer an Fußballfans.

Nach etwas längerer Wartezeit an den Eingängen kamen dann doch endlich an der Tribüne an und ich war total geflasht dass man sich sofort in einem fremden Stadion vorkommt als sei man in Allianz Arena. Das lag an den tollen Fans die einen sofort mit ihrer Stimmung mitreissen. Einfach nur Klasse!!!

Als nächstes ging es los und unsere Helden betraten den Platz um den Pott zu holen.

Das Spiel begann erst sehr verhalten und die Leipziger hatten auch die Chance unser Tor zu treffen aber durch unseren grandiosen Manuel war alles Gut.

Und dann in der 29. Minute das erste Tor von Bayern München durch Robert Lewandowski und dann gab es kein Halten mehr und es folgten noch 2 grandiose Tore von K. Coman und R. Lewandowski.

Und mit einem 3 : 0 Sieg gegen RB Leipzig wurden wir verdient Pokalsieger. Was dann folgte hatten wir noch nie miterleben dürfen, dass die Spieler bis zu den Fans kommen und ihre Freude zeigten und gleichzeitig fiel auch die ganze Anspannung der letzten 90 Minuten ab.

Für mich und meinen Sohn Michael war es ein tolles Wochenende in Berlin und ich würde es nochmal tun. Es war eine tolle Erfahrung und sowas erlebt man nicht immer.

Tolle Fußballgrüße
Nicole und Michael