Sommerfest der „Werder Freunde Erfurt“ am 17.06.2017

Nachdem Motto: „In den Farben getrennt, in der Sache vereint“ wurden wir von den „Werder Freunden Erfurt (WFE)“ zu ihrem diesjährigen Sommerfest in die „Taverne am Drosselberg“ eingeladen. Dieser Einladung folgten sechs Mitglieder unseres Fanclubs.

KKH Trommler und KKH Vizeballett (Tanzeinlage)
KKH Trommler und KKH Vizeballett (Tanzeinlage)
Friends Dance Company e.V. (2 Tanzeinlagen)
Friends Dance Company e.V. (2 Tanzeinlagen)

Fast Non-Stop wechselten sich die o.g. Vereine ab und sorgten für eine gute und ausgelassene Stimmung. Zwischenzeitlich gab es auch diverse Ehrungen etc. Wir vom Fanclub „Erfordia Bavaria e. V.“ nutzen die Gelegenheit dem 2. Vorsitzender (Axel) der „WFE“ unseren neuen weißen Fanclub-Fanschal zu überreichen.

Auch das Essen und die Getränke kamen natürlich erwartungsgemäß nicht zu kurz.

Ein Highlight bei den Festen der „WFE“ ist immer deren „Maskottchen“ (Papagei – Aline- Daisy), viele – auch ich- ließen es sich nicht nehmen sich mit der Papageien-Dame fotografieren zu lassen.

Da sich unter den Freunden des „WFE“ auch Bayern-Fans befanden, konnten wir hier noch etwas die Werbetrommel für unseren Fanclub rühren. Mal schauen, ob wir evtl. dadurch weitere Mitglieder hinzugewinnen werden.

Als 1. Vorsitzender unseres Fanclubs möchte ich mich ganz herzlich bei den „WFE“ für die Einladung bedanken, ein besonderer Dank geht vor allem an Matthias Hoffmann (1. Vorsitzender der „WFE“). Wir werden uns mit Sicherheit mit einer Gegeneinladung zu einer unserer Veranstaltungen revanchieren.

Andreas Stricker
1. Vorsitzender