Grill- und Sommerfest 2022 (10 Jahre „Erfordia Bavaria e.V.“)

Endlich konnte auch im Zusammenhang mit unseren Feiern ein „Restart“ durchgeführt werden. Zuletzt hatten wir am 31.08.2019 unser Grill- und Sommerfest (auf dem Sportplatz in Mühlberg) durchführen können.

Auch hier erwies sich der „Restart“ komplizierter als erwartet, gerade was den Veranstaltungsort betraf. Zuletzt waren wir ja auf Sportplätzen aktiv, wo gerade für unsere „Kids“ und Jugendlichen einiges geboten werden konnte. Jedoch bestand generell ein so hoher Nachholbedarf (Pause durch Corona-Maßnahmen etc.) von Vereinen, Organisationen, Familien usw., dass wir diesbezüglich leider nicht fündig wurden.

Deshalb bin ich als 1. Vorsitzender unserem Mitglied Thomas S. (Wirt des „Andreas Kavaliers“) sehr dankbar, dass wir bei ihm ein Domizil gefunden haben. „Back to the Roots“, denn bereits 2015 hatten wir dort ein sehr erfolgreiches und schönes Grill- und Sommerfest gefeiert.

Das diesjährige Fest fand insbesondere unter dem Motto „10 Jahre Erfordia Bavaria e.V.“ statt. Ein ausführlicher Rückblick erfolgte in meiner Ansprache und mittels einer extra von unserem Heiko angefertigten „Dia-Show“.

An dieser Stelle auch recht herzlichen DANK an unseren FC Bayern für das entsprechende Geschenkpaket zu unserem Jubiläum. Viele Dinge daraus wurden an Mitglieder verteilt, die sich in letzter Zeit sehr stark an der Organisation etc. unseres „Restarts“ und insbesondere des aktuellen Sommerfestes beteiligt haben.

Was wäre ein solches Fest ohne Essen und Getränke.

Kuchen und Eis wurde uns von der Bäckerei „Roth“ geliefert, den Inhaber unterstützen Mitglieder von uns immer wieder mal bei seiner „Bemmenaktion“.

Was wäre aber ein solches Fest ohne Sachen vom Grill und hier ein besonderes Dankeschön an unsere „Grillmeister“.

Ursprünglich fand unser Fest draußen statt, was sich jedoch wetterbedingt immer mehr nach drinnen verlagert hat.

Diskutiert und gefeiert wurde jedoch sowohl draußen als auch drinnen. 😊

Danke nochmals an alle Mitwirkenden und Organisatoren des diesjährigen Festes.

Rot-Weiße Grüße
Andreas Stricker
1. Vorsitzender

© Copyright 2022 - FC Bayern Fanclub Erfordia-Bavaria e.V. | info@erfordia-bavaria.de