Spendenübergabe im Erfurter-Dom an Weihbischof Dr. R. Hauke

Am 24.11.2012 fand unsere Spendenübergabe in Höhe von 300 Euro an Weihbischof Dr. R. Hauke im Erfurter-Dom statt. Die Spende dient zur Restaurierung eines mittelalterlichen Chorfenster des Erfurter Doms.

Hintergrund dieser Spendenaktion ist, dass wir in unserem Logo die Silhouette vom Erfurter-Dom und der Serveri-Kirche verwenden. Als Gegenleistung dafür haben wir uns entschieden, auch etwas für den Erfurter-Dom zu tun und sind auf den Spendenaufruf gestoßen.

Unser Fanclub Erfordia Bavaria hat sich für die Restaurierung des mittelalterlichen Eustachiusfernster entschieden:

Eustachiusfernster 

Zu der Übergabe waren dankenswerterweise einige unserer Mitglieder anwesend und die mitgebrachten Bayern-Schals sorgten unter den zahlreichen anderen Besuchern des Domes für Aufmerksamkeit.

Als Vorsitzender des Fanclubs möchte ich mich bei all den anwesenden Fanclubmitgliedern aber insbesondere bei dem Weihbischof Herrn Dr. R. Hauke recht herzlich für Ihr Kommen bedanken.

Die Aktion soll auch dazu beitragen, dass sich vielleicht der ein oder andere Nachahmer findet, der bisher auch schon die Silhouette verwendet und ggf. noch nichts dafür gespendet hat. Insoweit möchten wir als Fanclub „Erfordia-Bavaria e.V.“ eine gewisse Vorreiterrolle einnehmen.

Mit rot-weißen Grüßen
Andreas Stricker
1. Vorsitzender

Die Bilder vom Besuch findet ihr wie immer in unserer Bildergalerie.