Meisterfeier auf dem Münchener Marienplatz 

Im Herzschlagfinale am 34. Spieltag gegen den 1. FC Köln konnte unser FC Bayern München nach einem 2:1 Sieg, weil Borussia Dortmund in der heimischen Arena nicht über ein Unentschieden gegen den 1. FSV Mainz 05 hinauskam, die 11. Meisterschaft in Folge und damit den 33. Meisterschaftstitel der Vereinshistorie einfahren. 

Wir Tim und Nikita machten uns am Tag darauf, dem 28.05.2023 auf den Weg zur Meisterfeier nach München. Die Meisterfeier auf dem Marienplatz startete mit einem Public Viewing um 14 Uhr, bei welchem das Spiel der FC Bayern Frauen gegen Turbine Potsdam gezeigt wurde. Die FC Bayern Frauen konnten durch einen 11:1 Sieg, ihre 5. Meisterschaft einfahren. Herzlichen Glückwunsch an das Team! 

Die Vorfreude auf die Meistermannschaften, insbesondere auf den Siegtorschützen Jamal Musiala war bei allen zu sehen. 

Gegen 17:30 Uhr kamen dann die zwei Meistermannschaften auf den Rathausbalkon und feierten ihre Titel mit den rund 20.000 angereisten Fans. Die Stimmung auf dem Marienplatz war super, auch einige Sticheleien gegen Borussia Dortmund gehörten dazu :).  

Der Fanclub freut sich auf die nächste Saison mit vielen spannenden Spielen. 

Rot-Weiße Grüße 

Tim und Nikita Ilyasov 

stellvertretender Vorsitzender und IT-Verantwortlicher 

© Copyright 2023 - FC Bayern Fanclub Erfordia-Bavaria e.V. | info@erfordia-bavaria.de