Happy Birthday „Erfordia Bavaria e.V.“

Heute feiert unserer Fanclub seinen zweijährigen Geburtstag.

Genau am 23.05.2012 haben wir uns damals im Waldkasino gegründet, ehe wir am 07.06.2012 dann auch in Vereinsregister des Amtsgerichtes Erfurt als e.V. eingetragen wurden.

Wir hatten uns damals gegründet, als wir das „Vize-Triple“ gewonnen hatten. Zweiter in der Bundesliga, im Pokalfinale gegen Dortmund verloren und leider auch das Finale „Dahoam“. Nachdem Motto jetzt erst recht, haben wir es angepackt, gleich zu unserem einjährigen Geburtstag konnten wir dann das „richtige“ Triple feiern.Und mit diesem 2. Geburtstag den 10. Gewinn eines „Doubles“.

Unsere Mitgliederzahl ist von anfänglich sieben Mitgliedern nun auf aktuell 68 gestiegen. Das ist innerhalb dieser Zeit „aller Ehren wert“.

Obwohl wir noch ein junger Fanclub sind, haben wir es gerade in den Medien schon recht weit geschafft.Regelmäßig in diversen Zeitungen etc., Radiointerviews und sogar schon im TV waren wir zu sehen.

Da es ja sehr schwierig ist überhaupt noch an Karten zu den Spielen unseres FC Bayern München ranzukommen, haben wir einige Alternativangebote gemacht.Die Resonanz dazu viel jedoch sehr unterschiedlich aus. Hier sollten sich zukünftig vielleicht noch mehr beteiligen.

Trotzdem haben wir es auch zu einigen Fahrten zu Spielen unseres FC Bayern München geschafft. Zuletzt – ein absolutes Highlight – das DFB-Pokal-Finale in Berlin (Gewinn des 10. Doubles unseres FC Bayern München).

Aber auch im sozialen Bereich waren wir bisher stark engagiert und möchten dies weitertun.In diesem Sinne wünsche ich einen schönen Geburtstag.

Erfurt, den 23.05.2014
Andreas Stricker
1. Vorsitzender