Grillfest am 18.08.2017

Am 18. August 2017 fand unser mittlerweile 6. Grillfest statt. Wie im letzten Jahr trafen wir uns auf dem Sportplatz in Haarhausen. Ca. 50 Mitglieder und Familienangehörige waren unserer Einladung gefolgt. Leider nicht mit auf der Gästeliste war das Sommerwetter. Je später der Abend, umso mehr öffnete der Himmel seine Schleusen. An gemütliches Beisammensitzen an der frischen Luft war da nicht mehr zu denken.

Wir starteten unser Grillfest um 17.00 Uhr. Da unser 1. Vorsitzender kulturell verhindert war (er besuchte mit seiner Kathrin die Erfurter Domstufenfestspiele) fiel in diesem Jahr seine Eröffnungsrede aus. Die anwesenden Vorstandsmitglieder konnten sich auch nicht einigen, wer die Begrüßungsworte übernimmt. Im nächsten Jahr muss unser Andreas seine privaten Termine besser mit den Vereinsterminen koordinieren.

Zu Beginn konnten wir uns über eine Showeinlage des Kick-Box-Teams Arnstadt e.V. freuen. Unser Mitglied Eric Ullrich ist auch in diesem Kick-Box-Team aktiv. Er und seine Mitstreiter zeigten uns wie eine richtige Erwärmung von Kickboxern aussieht und brachten uns mit einigen Kampfdarbietungen zum Staunen bis der einsetzende Regen diesen tollen Auftritt stoppte. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für diese gelungene Showeinlage.

Trotz des schlechten Wetters ließen es sich unsere Kinder und Jugendlichen nicht nehmen ein wenig auf dem Kunstrasenplatz zu bolzen. Sie sind eben nicht nur Schönwetterspieler!

Vor dem Saisoneröffnungsspiel unseres FCB konnten wir uns mit Thüringer Leckereien vom Grill und köstlichen Salaten stärken. Für die vielen fleißigen Hände, Salatspender und unser Organisationsteam (Hans & die Haarhäuser, Thomas, Lukas und Daniel) ein dickes Lob und herzlichen Dank.

Trotz Dauerregens in Haarhausen und Gewitter über München konnte unser FCB sein Heimspiel mit 3:1 gegen Bayer Leverkusen für sich entscheiden. Was für ein toller Abend!

Torsten Reuter

Einige Bilder gibt es in der Bildergalerie zu sehen.