Fahrt zum Spiel Eintracht Frankfurt – FC Bayern München 0 : 4

Acht Mitglieder unseres Fanclubs hatten am 08.11.2014 die Möglichkeit live beim 4 : 0 Erfolg unserer Bayern in Frankfurt dabei zu sein.

Aufgrund des Bahnstreiks erwies sich die Anreise für einige unserer Fanclubmitglieder als relativ schwierig. So fuhren neben den Züge auch keine S-Bahnen. Dies führte natürlich dazu, dass wesentlich mehr Fans mit Bussen und PKWs anreisten und die Zufahrtswege und Parkplätze total überfüllt waren.

Trotzdem haben es alle noch rechtzeitig in die Arena geschafft und konnten so die drei Tore von Thomas Müller beim 4:0 Sieg bejubeln. Nun noch ein paar persönliche Eindrücke vom Spiel und dem Drumherum selbst.

Die erste Halbzeit war von beiden Seiten nicht ganz so berauschend. Erst in der zweiten Halbzeit entwickelte sich das Spiel so richtig. Überragende Spieler auf Seiten unseres FC Bayern München waren natürlich der 3fach Torschütze Thomas Müller und auch unser „Welttorhüter“ Manuel Neuer. Er glänzte nicht nur als Torwart, sondern auch als Libero. In einer Situation, als der den Ball in künstlerischer Manier mit einem Hackentrick parierte gab es starken Szenenapplaus und Jubelrufe, fast schon wie beim Torerfolg.

Nicht ganz in Bestform präsentierten sich hingegen Robert Lewandowski, der an diesem Tag irgendwie nicht so richtig ins Spiel fand, sowie Franck Ribery, den man das Fehlen seines Partners David Alaba anmerkte. Mario Götze vergab leider auch ein paar gute Möglichkeiten für den ein oder anderen Treffer.

Die Stimmung in der Arena war gerade von Seiten der Frankfurter-Fans im Vorjahr noch etwas besser. Man merkte den Frankfurtern die vorangegangene Niederlagenserie deutlich an. Im Bayern-Block hingegen herrschte eine ausgelassene super Stimmung.

So wurden u.a. „Steht auf wenn Ihr Bayern seid“, „Franck Ribery“ (mit der Melodie von Les Champs-Elysées) und „Super-Bayern“ regelmäßig angestimmt.

Alles in Allem eine erlebnisreiche Fahrt.

Andreas Stricker
1. Vorsitzender

PS: Einige Bilder gibt es natürlich in unserer Bildergalerie