Besichtigung des Thüringer Landtages und des Erfurter-Weihnachtsmarktes am 06.12.2013

An dieser Stelle erst nochmals vielen lieben DANK an unser Mitglied Birgit Pelke (u.a. SPD-Landtagsabgeordnete), welche uns sowohl in den Thüringer Landtag als auch anschließend auf dem Erfurter-Weihnachtsmarkt eingeladen hat. Danke auch an ihre Mitarbeiterin Sylvia Schilder für die gute Vorbereitung. Ca. 20 Mitglieder und Verwandte/Freunde sind der Einladung gefolgt.

Zu Beginn sollte es einen kleinen Imbiss geben, der sich jedoch als tolles Menü u.a. mit Rouladen und Klößen im Restaurant des Landtages darstellte. An dieser Stelle möchte ich mich auch nochmals recht herzlich beim Team des Landtagsrestaurants für das tolle Essen und die Sonderöffnungszeit bedanken.

Nach dieser sehr guten Stärkung ging es dann in den Plenarsaal des Thüringer Landtages wo Birgit interessante Einblicke in die Arbeit des Landtages gab. Dazu wurden auch eifrig Fragen gestellt, die ausführlich von Birgit beantwortet wurden. Auch unsere kleinsten Mitglieder hatten sichtlich Freude mal so etwas zu erleben. So ein Rednerpult hat schon etwas. 🙂

Der Großteil der Anwesenden folgte der Einladung und fuhr noch mit zum Erfurter-Weihnachtsmarkt. Dort wurde so mancher Glühwein – in romantischer Atmosphäre (zum Teil schneite es – passend zu den Weihnachtsliedern – welche auf der Bühne kundgetan wurden). Die Kids hatten noch die Möglichkeit Riesenrad, Autoscooter etc. zu fahren.

Die Veranstaltung kann durchaus als sehr gelungener Jahresabschluss bezeichnet werden. Bilder sagen ja mehr als tausend Worte, deshalb lohnt sich ein Blick in unsere Bildergalerie.

Ich wünsche an dieser Stelle schon mal allen Mitgliedern deren Angehörigen und Freunden unseres Fanclubs schöne und erholsame Weihnachten.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas Stricker
1. Vorsitzender