4x Meister und keinen interessiert es!?

Der FC Bayern hat historisches geschafft und ist 4x in Folge Meister geworden. Doch was ist es wert?

Einen wirklichen Konkurrenten gibt es nicht. 17 von 18 Vereinen würden vor der Saison für einen zweiten Platz unterschreiben. Die meisten Gegner resignieren bereits vor Anpfiff und hoffen auf kein Debakel gegen die Münchner. Diesen Respekt, den sich der FCB über Jahre erarbeitet hat, führt zu gähnender Langeweile in der Liga.

Mir fehlen die Tage als ich auch als Bayern Fan Montags auf Arbeit gekommen bin und ein paar Spitzen der Kollegen aufgrund einer Niederlage bekommen habe. Die Samstage wo man schauen musste, wie spielt Leverkusen in Dortmund…wie ist Hamburg drauf… Gewinnen wir heute gegen Schalke…usw.

Irgendwie ist langsam die Luft raus.

Mit Hummels wechselt erneut ein Stammspieler von Dortmund nach München, was sicher nicht für mehr Spannung in der Liga sorgt.

Wie sich Leipzig etablieren wird, bleibt abzuwarten. Sicher werden sie die Liga aufmischen, aber ob sie ein ernsthafter Gegner werden, bleibt abzuwarten.

Der FC Bayern ist sicher nicht Schuld an den Versäumnissen und der zum Teil schlechteren Arbeit bei anderen Vereinen, dennoch denke ich muss sich in diesem ganzen System etwas ändern.

Ein Wunschgedanke wäre eine Europaweite Gehaltsgrenze (ähnlich der NBA in den USA) und die Verpflichtung 5 Nachwuchsspieler in einem 23 Kader zu installieren. Das würde den Gehaltswahnsinn einschränken und wieder für mehr Spannung sorgen.

Gruß Jörg
07.05.2016

© Copyright 2024 - FC Bayern Fanclub Erfordia-Bavaria e.V. | info@erfordia-bavaria.de