Fahrt zum Spiel FC Bayern München – 1. FC Köln

24.10.2015 … 45 FC Bayern Fans des BMFT, davon 8 vom Erfordia Bavaria Fanclub waren unterwegs zur wohl geilsten Arena ever. Voller Erwartungen auf ein eventuell erneut geschichtsträchtiges Spiel wurde die Stimmung im Bus immer ausgelassener, je näher wir München kamen.

Bei der Ankunft wieder dieser atemberaubende Anblick der Allianz Arena. Wow! Nichts wie rein,Schnell noch shoppen und dann Plätze einnehmen. Wie geil! Gleich neben den „harten“ FCB Fans der Südkurve! … dem Spielfeld zum Greifen nah. Dann kamen sie! Unsere Helden! Noch ein Wow! Anpfiff und auf gings. Zum ersten Mal nach seinen Verletzungen wieder mit dabei … Arjen Robben! … und was macht er? Klar! … in der 35. Minute ein Tor schießen!!! 1:0 für den FCB! Weiter geht’s. Nur 6 Minuten später, TOR durch Arturo Vidal! Euphorie pur bei den Fans. Halbzeitpause! Erst mal verschnaufen vom Spiel!

2.Halbzeit. Nun wird in unsere Richtung gespielt!!! Dafür werden wir in der 62. Minute durch ein weiteres Tor belohnt. Und wer hats geschossen? Klar … unser Robert Lewandowski. Unsere „Nachbarn“, die Südkurve, werden noch euphorischer, noch ausgelassener … rissen alle mit Ihren Stimmung mit. Foul! 11 Meter für den FCB! Thomas Müller soll den 11 Meter schießen … er nimmt Anlauf … Fuß an den Ball und TOR!!!! 4:0 für den FCB in der 77. Minute! Und noch ein WOW! Abpfiff….. Endstand 4:0! Was für ein Spiel!!! Der FCB schreibt wieder Geschichte. Der 1000. Sieg seit dem 21.08.1965! Dafür werden auch die Fans belohnt. Paulaner sponserte 5000 Liter Freibier! Danke für das Spiel! … den Sieg! … die tollen Spieler! … das Freibier! ….. und natürlich ein Danke an den FCB!!!! Danke, dass wir dabei sein durften.

Thomas und Manu