Das Deutsch-Deutsche-Finale ist da!

Wer hätte das am Anfang der Saison für möglich gehalten, ein Deutsches-Finale in Wembley?!? Mit unserem FCB hätten sicherlich einige gerechnet, aber dass sich der BVB dazugesellt wohl kaum welche. Was beide deutsche Mannschaften in der CL diese Saison geleistet haben ist „aller Ehren wert“. Aber vor allem was unser FCB für das Ansehen des deutschen Fußballs getan hat, ist mehr als nur beachtlich! Arsenal (auch wenn es hier am Schluss etwas knapp wurde), „Juve“ und zuletzt „Barca“ mussten der SUPER-Leistung unseres FC Bayern ihren Tribut zollen. Wer „Barca“ in zwei Spielen mit 7 : 0 schlägt, hat es auch verdient, die „Pott“ zu holen. Wäre nicht der „Angstgegner“ aus Dortmund. Aber unabhängig davon, wie das Spiel am kommenden Samstag in Dortmund ausgeht, sind unsere Bayern wohl der Favorit für dieses Finale auf englischen Boden. Die nächsten Wochen werden in den deutschen Medien von diesem „Mega-Ereignis“ geprägt sein.

Die hoffentlich mit einem verdienten CL-Sieger FC Bayern gekrönt werden.

Andreas Stricker, 02.05.2013