10 Jahre „Erfordia Bavaria“

Am 23.05.2012 wurde unser Fanclub „Erfordia Bavaria“ (später e.V.) gegründet. Zu einer Zeit, als unser FC Bayern das „Triple Vize“ schaffte. Vizemeister, Pokalfinale und vor allem das „Finale Dahoam“ leider jeweils verloren.

Aber bereits viele Monate davor liefen zahlreiche Aktivitäten zur Gründung unseres Fanclubs ab. Weitere Details würden an dieser Stelle wohl den Rahmen sprengen. 🙂

Am 23.05.2012 war es dann endlich soweit. Im Erfurter „Waldkasino“ fand unsere
Gründungsveranstaltung statt.

Sechs der sieben Gründungsmitglieder: Torsten, Mathias, Heiko, Andreas, Lothar und Artur (von links nach rechts). Es fehlt unsere Kerstin auf dem Foto.

Anlässlich dieses besonderen Jubiläums gab es 10 Jahre später eine „außerordentliche“ Vorstandssitzung erneut im Erfurter „Waldkasino“. Allerdings mit einem Tag Verspätung, weil am eigentlichen Gründungstag leider einige Gründungsmitglieder keine Zeit hatten.

Fünf der Sieben Gründungsmitglieder gehören auch heute noch dem Vorstand an. Wir ließen es uns aber nicht nehmen, die beiden im Vorstand ausgeschiedenen Mitglieder Kerstin und Lothar zu dieser besonderen Sitzung einzuladen. Danke, dass ihr dabei gewesen seid. Danke aber auch an die weiteren aktuellen Vorstandsmitglieder für eure Anwesenheit.

Sechs der sieben Gründungmitglieder am 24.05.2022: Kerstin, Torsten, Lothar, Andreas, Artur und Heiko (von links nach rechts). Es fehlt unser Mathias.

Es gab viel zu besprechen und so manche Erinnerung wurde geweckt.

Im August 2012 wurden wir dann als offizieller Fanclub beim FC Bayern eingetragen. Da folgt dann also in ein paar Monaten das nächste Jubiläum unseres Fanclubs.

Am geplanten Stammtisch am 24.06.2022 können wir dann ebenfalls nochmals in so mancher Erinnerung schwelgen. 🙂

Rot-Weiße Grüße
Andreas Stricker
1. Vorsitzender

© Copyright 2022 - FC Bayern Fanclub Erfordia-Bavaria e.V. | info@erfordia-bavaria.de